05.11.2022 - Herbstübung der Löschzüge Dahlbruch und Müsen

Gemeinsam mit dem Löschzug Müsen hielten wir unsere Herbstübung bei der Firma Bensberg Wohnen in Müsen ab. Angenommene Lage war eine Verpuffung in der Werkstatt, die zu einer Brandentwicklung führte. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor und konnten die 6 Lagedarsteller aus den verrauchten Räumen retten. Unterdessen wurde eine Riegelstellung zu den benachbarten Gebäuden aufgebaut, hierfür wurde das Wenderohr der Drehleiter und ein Mehrzweckstrahlrohr eingesetzt. Um der Einsatzleitung ein umfassendes Lagebild zu ermöglichen, kam auch unsere Drohne zum Einsatz. Die Übung hat wieder gezeigt, dass die Zusammenarbeit der Feuerwehr über die Ortsgrenzen hinaus sehr gut funktioniert, was wir in diesem Jahr auch schon in einigen Einsätzen feststellen konnten.
Im Anschluss an die Übung durften sich unsere Kameraden Luca und Richard über eine Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft freuen, die traditionell bei der Herbstübung erfolgt.